Ü35 - " Nur" 3:0 !!!

Zum 75 jährigen Vereinsjubiläum empfingen wir die Sportsfreunde aus Gartenstadt.

Perfektes Fussballwetter, Heimspiel, Rasenplatz und ein voller Kader.

Was wünscht man sich da mehr?

Kurze und knappe Antwort… mehr Tore!

Ab der ersten Minute wurde der Gegner unter Druck gesetzt und in die eigene Hälfte gedrängt. Durch sauberes Kurzpassspiel und hohe Laufbereitschaft konnte sich unsere Offensive zahlreiche Chancen erarbeiten. Folgerichtig ging man durch die Tore von Maxim und Micha mit 2:0 in die Kabine.

Man hatte trotz der beiden Tore das Gefühl, dass das gegnerische Tor nur 2 Meter breit ist.

Was sich am Spieltag zuvor in Fredersdorf schon angedeutet hat, hat sich auch an diesem Nachmittag fortgesetzt.

Anstatt den Abschluss zu suchen und den Ball überlegt in die Ecke zu schieben, haben wir vor dem Tor viel zu hektisch agiert oder wollten den Ball hinter die Linie tragen.

Zum Glück war unsere Defensive dieses Mal hellwach und ließ in den 80 Minuten fast nichts zu.

Die 2. Hälfte war identisch mit der ersten Halbzeit.

Eine stabile Defensive, der Gegner wurde kontrolliert, guter Fußball gespielt, Torchancen kreiert und zu wenig Tore erzielt.

Mareno war der Spieler, der in der 59. Minute noch auf 3:0 erhöhen konnte.

Trotz der vielen vergebenen Torchancen war es ein nie gefährdeter und hochverdienter Heimsieg.

Tolle Reaktion nach der unnötigen Niederlage in Fredersdorf. Jetzt heißt es, am Abschluß zu arbeiten, um die nächsten Spiele weiter siegreich zu gestalten.